Skip to main content
Der erste einer neuen Generation

X One

Das X One setzt die Messlatte für das Elektrofahrrad des 21. Jahrhunderts mit mehreren patentierten Technologien, die seine Leistung auf die nächste Stufe heben.

Das X One ist das erste einer neuen Generation von modernen Elektrofahrrädern, die unter der Marke Rayvolt entwickelt werden und die Vision des erfahrenen Fahrraddesigners Mat Rauzier auf völlig neue Art und Weise Wirklichkeit werden lassen. Das X One setzt die Messlatte für das Elektrofahrrad des 21. Jahrhunderts mit mehreren patentierten Technologien, die seine Leistung auf die nächste Stufe heben.

Vom integrierten Touchscreen-Computer mit Android-Power bis hin zum nahezu unsichtbaren, per Lipstream gespeisten Akku - das X One ist ein echtes Multitalent. Beim Aufsteigen auf das X One sucht die leistungsstarke Gesichtserkennungssoftware nach dem Besitzer und entriegelt das Fahrrad automatisch, sobald er erkannt wird. Dank der EIVA-Steuerungstechnologie von Rayvolt kann der Besitzer alle Einstellungen des Fahrrads mit einem Fingertipp vornehmen.

Seine ganze Intelligenz ist um einen komplett neuen Aluminium-Verbundrahmen mit einer Kohlefasergabel herum aufgebaut, so dass es bei nur 22 Kilogramm volle E-Bike-Funktionalität bietet. Der 42-Volt-Akku mit 16 Ah ist vollständig in den Rahmen integriert, wodurch die strukturelle Steifigkeit erhöht wird, ohne den Rahmen unnötig aufzublähen.